Kontakt Impressum Datenschutz

Details zur Veranstaltung


Titel
Von der Idee zum Projekt
Untertitel
Entwicklungspolitisches Projektmanagement für Studierende aus dem Globalen Süden
Typ
Wochenendseminar
Veranstalter
ESG Aachen
Datum
07.10.22 17:00 Uhr bis 09.10.22 14:00 Uhr
Ort
Haus Venusberg, Haager Weg 28-30, 53127 Bonn
Beschreibung

Du hast schon länger eine Projektidee im Kopf, weißt aber nicht wie du sie umsetzen kannst? Du interessierst dich für das Thema Projektmanagement und möchtest mehr dazu erfahren und praktische Tipps erhalten? Was macht ein gutes Projekt aus, was muss ich bei der Planung beachten und welche Fehler sollte ich vermeiden? Was ist bei der Arbeit in einem internationalen und interkulturellen Team zu beachten? Wo gibt es finanzielle Unterstützungen und an wen kann ich mich bei Fragen wenden?

All das sind wichtige Fragen, die beim Wochenendseminar „Von der Idee zum Projekt- Projektmanagement für Studierende aus dem Globalen Süden“ behandelt werden.

Die Referentinnnen Nicole Amoussou und Sylvie Ngo Bigda haben bereits viele Erfahrungen im Bereich internationales Projektmanagement gesammelt und begleiten migrantische und diasporische Organisationen. Sie werden nützliche Tipps geben, von ihren Erfahrungen berichten und erfolgreiche Projektbeispiele vorstellen

Leitung
Kornelia von Kaisenberg (STUBE Rheinland) & Mara Zöller (STUBE Rheinland-Pfalz/Saarland)
Referent/in
Nicole Amoussou, Berater und Trainerin für entwicklungspolitische Bildungsarbeit & Sylvie Ngo Bigda, ADNA for Agreement and Empowerment e.V. aus Aachen
Kooperationspartner
Ein Kooperationsseminar von STUBE Rheinland-Pfalz/Saarland und STUBE Rheinland
Kosten
Das Seminar ist kostenlos.
Anmeldeschluss
26.09.22
Ansprechpartner
Kornelia von Kaisenberg,ESG Aachen
Telefon: 0241-9186714
Email: esg-kaisenberg@rwth-aachen.de



Anmeldung zur Veranstaltung

(mit * markierte Felder sind Pflichtfelder)

Der Anmeldeschluss für diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen!
Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.